Sie sind hier: Aktuelles > Veranstaltungen

Seminar zum Thema "Sozialräumliche Versorgungsstrukturen"

 Im Rahmen der Vortragsreihe "Gesundheit im Alter" fand am Freitag, den 12.07.2019 das erste Seminar unter dem Titel „Sozialräumliche Versorgungsstrukturen“ statt.

Im Rahmen der Vortragsreihe "Gesundheit im Alter" fand das erste Seminar unter dem Titel „Sozialräumliche Versorgungsstrukturen“ statt. Eingeladen wurden Senior_innen und ihre Angehörige, sowie Organisationen, vor allem aus dem arabischen Raum, die sich mit dem Thema befassen. In dem Vortrag, der in Kooperation mit dem Wohltätigkeitsverein Al-Huleh e.V. stattfand, ging es hauptsächlich darum zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt, sich im Alter oder als Pflegefall vorsorglich abzusichern und wo man sich rund um das Thema Gesundheit & Vorsorge beraten kann. Bei der Veranstaltung durften wir zu unserem Erfreuen ein reges Interesse beobachten.

In der Vortragsreihe folgen noch weitere Seminare mit den Themen "Arbeitsmarktgespräch zu Pglegeberufen" und eine Demenz-Schulung in Kooperation mit der Berliner Alzheimer Gesellschaft e.V.

gefördert durch

Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales

Träger

Arbeiterwohlfahrt Berlin Spree-Wuhle e. V.
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.